Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht

Bonn

Rechtswesen

Finanzdienstleistungen

Bonn

Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH Bonn In der Aufgabe fungieren Sie als Ansprechpartner und Berater der Mitgliedsinstitute im breiten Themenspektrum bankaufsichtsrechtlicher bzw. regulatorischer Anforderungen; Sie entwickeln Fachkonzepte bzw. Umsetzungsempfehlungen.

Anspruchsvolle Fachaufgabe Im Schlagkräftigen Team Eines Banken­verbandes Unser Auftraggeber Ist Ein Genossen­schaft­licher Bankenverband Mit Sitz In Bonn Für Seine Mitglieds­institute Nimmt Der Verband Eine Beratungs- Und Prüfungsfunktion Wahr Und Unter­stützt Sie In Allen Aufsichtsrecht­lichen Bzw Regula­torischen Und Ge­schäftspolitischen Fragen Sowie Beim Vertreten Der Gemeinsamen Inte­ressen Im Zuge Einer Nach­folge­regelung Bietet Sich Hier Aktuell Für Quali­fizierte Expertinnen Bzw Experten Im Bereich Comp­liance Und Bank­aufsichtsrecht Die Chance Teil Eines Schlagkräftigen Teams Bei Einem Attraktiven Arbeitgeber Zu Werden Als Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht In Der Aufgabe Fungieren Sie Als Ansprechpartner Und Berater Der Mitgliedsinstitute Im Breiten The­men­spek­trum Bankaufsichts­recht­licher Bzw Regu­lato­rischer Anforderungen Stellen Sie Mit Einem Monitoring Aktu­eller Ent­wick­lungen Und Neu­regel­ungen Der Ein­schlägigen Gesetzgebung Sowie Aufsichts­rechtlicher Vor­gaben Sicher Dass Relevante Themen Recht­zeitig Adressiert Und Bearbeitet Werden Entwickeln Sie Fachkonzepte Bzw Umsetzungs­empfehlungen Und Beraten Die Mit­glieds­institute In Ausgestaltungs­fragen Hierzu Gehört Auch Die Lei­tung Von Projekten Die Moderation Von Arbeits­gruppen Und Die Mitwirkung In Fach­gremien Konzipieren Sie Fachschulungen Bzw Vorträge Und Führen Diese Auch Durch Um Ein Rechtskon­formes Arbeiten Der Betreuten Banken Zu Unter­stützen Und Rechtliche Risiken Zu Minimieren Ihre Qualifikation Stützt Sich Auf Die Basis Eines Erfolg­reich Ab­ge­legten Zweiten Juris­tischen Staats­examens Ist Geprägt Durch Mehrjährige Qualifizierte Berufs­praxis Sowie Profunde Kenntnisse Im Bank­aufsichts­recht Und Bzgl Regu­lato­rischer An­for­der­ungen Z B Aus Der Tätigkeit In Einer Auf­sichts­behörde Oder Einem Kreditinstitut Beinhaltet Idealerweise Auch Bereits Er­fahrungen In Der Projekt- Sowie Gre­mien­arbeit Im Banken­umfeld Eine Von Strukturiertem Vorgehen Eigen­ständig­keit Und Analytisch-lösungs­orientiertem Denken Ge­prägte Arbeits­weise Gute Kommunikative Fähigkeiten Auch In Der Ergeb­nis­präsentation Und Adress­atengerechten Dar­stellung Komplexer Rechtlicher Sachverhalte Sowie Ein Sicheres Auftreten Wenn Sie Sich Durch Das Breit­ge­fächerte Aufgaben­spektrum An­ge­sprochen Fühlen Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Aussage­fähigen Be­wer­bungs­unterlagen (gern Per E-mail) Mit Hinweisen Zu Ihrer Gehalts­vor­stellung Sowie Verfüg­barkeit Unter Der Kennziffer "ref3734" Für Vorab­infor­mationen Stehen Ihnen Frau Gabriele Will (tel 040 369853-60) Sowie Herr Dieter (tel 040 369853-30) Gern Zur Verfügung Vertrau­lich­keit Im Umgang Mit Ihrer Bewerbung Und Die Konsequente Beachtung Von Sperr­vermerken Sind Für Uns Selbst­verständlich Bank Sparkasse Jurist Rechtsanwalt Aufsicht Regulatorik Spezialist Consultant Bank Sparkasse Jurist Rechtsanwalt Aufsicht Regulatorik Spezialist Consultant"> Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht In Der Aufgabe Fungieren Sie Als Ansprechpartner Und Berater Der Mitgliedsinstitute Im Breiten Themenspektrum Bankaufsichtsrechtlicher Bzw Regulatorischer Anforderungen Sie Entwickeln Fachkonzepte Bzw Umsetzungsempfehlungen Bonn Bank Sparkasse Jurist Rechtsanwalt Aufsicht Regulatorik Spezialist Consultant">

Compliance Officer / Referent (m/w) Bankaufsichtsrecht
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Bonn)

Referent (m/w) Gesamtbanksteuerung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Nordrhein-Westfalen)

Senior Personalreferent (m/w) Stellvertretung der Personalleitung
   hsp consulting Dr. Hasselmann GmbH (Berlin)

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Ramelsloh)

Junior Berater IT Projekte (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Mitte)

Teamleitung (m/w/d) Zoll und Außenhandel
   IREKS GmbH (Kulmbach)